Braucht man einen Termin?
Wir bitten seit 2020 um generelle Terminvereinbarung. Medizinische Notfälle werden selbstverständlich auch ohne Termin und vorrangig behandelt. Für die Abholung von Medikamenten ist kein Termin notwendig.
Wie kann ich in der Praxis bezahlen?
Sie können bar oder mit EC-Karte (Pin) bezahlen. Bezahlungen auf Rechnung sind nur in Ausnahmefällen und nach vorherige Absprache möglich.
Was kostet?
In der Praxis wird nach der gültigen GOT (Gebührenordnung Tierarzt) abgerechnet. Was eine Behandlung insgesamt kostet hängt vom Umfang ab. Wir sind gerne bereit, nach einer Allgemeinen Untersuchung eine Kostenschätzung abzugeben bzw. die Preise der weiter anstehenden Untersuchungen zu nennen.
Machen Sie Hausbesuche?
Ja, ich mache auch Hausbesuche. Ich möchte aber deutlich auf die eingeschränkten diagnostischen Möglichkeiten während eines Hausbesuchs hinweisen. Ist ihr Tier erkrankt empfiehlt sich in jedem Fall ein Besuch in der Praxis.
Ich habe einen Notfall !!!
Nehmen sie bitte in jedem Fall vorher telefonischen Kontakt mit der Praxis auf. Sollte ich nicht erreichbar sein oder zur Verfügung stehen, nennt Ihnen im Zweifelsfall die Mailbox meines Handy die diensthabende Tierärztliche Klinik. Mir wird zusätzlich die Zeit gegeben, Alles für ihr Tier vorzubereiten.
Telefonische Beratung...
Ich berate sie gerne auch telefonisch. Bitte beachten sie jedoch, dass medizinische Einschätzungen ohne das Tier gesehen zu haben, nur sehr schwer möglich sind.
Behandeln sie Pferde?
Nein, der Schwerpunkt in meiner Praxis liegt auf der Behandlung von Kleintieren. Im absoluten Notfall und bevor ihr Tier stirbt, stehe ich für eine Grund-/Notfallversorgung ihres Pferdes mit anschließender Behandlung durch einen spezialisierten Kollegen zur Verfügung.